Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Gasthaus




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaisers Spiel Rivival?
 Beitrag Verfasst: Fr 3. Jul 2009, 09:35 
Offline
Rosa Flausch-Kaninchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jul 2009, 19:57
Beiträge: 28
Wohnort: Neuwied
Interesse daran das PN Spiel mit den Fragen nochmal zu machen?

So, liebe Leute, ich will mal ein wenig Schwung in dieses Forum bringen! Und wie sollte das besser laufen, als mit einem kleinen, aber feinen Forenspiel namens "I'm with Stupid". Das Spiel nimmt wahrlich nicht viel Zeit in Anspruch, kann aber sehr lustig werden! Da ich aber wieder einmal einfach zu faul bin die Regeln hier selbst hinzuschreiben, zitiere ich sie lieber wieder einmal von unserem Spielleiter im Powerwrestling-Forum. Daher nicht über den Wrestling-Bezug wundern:

Zitat:
Möchte mal ein Spielchen anstoßen, welches ich selbst in einem anderen Forum mitspiele und das richtig Spaß machen kann.

Spielsinn
Die Mitspieler müssen sich zu den von mir vorgegebenen Fragen eine Antwort überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu nennen, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler haben könnten. Es wird auch kein User für irgendwelche merkwürdigen Antworten bloß gestellt, oder so. Es werden am Ende der Runde lediglich die Antworten veröffentlicht, jedoch ohne den User, der sie gegeben hat. Ihr seid nach dem alten "Familienduell"-Motto also praktisch auf der Suche, nach der Topantwort.

Spielablauf
Das Spiel wird aus 10 Runden mit je 5 Fragen bestehen. Es kann jedes Forums-Mitglied mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen, kann aber selbstverständlich ohne weiteres auch wieder aussteigen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken sie per PN an mich. Sobald die Runde zu Ende ist (eine Deadline wird vorgegeben), werde ich die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben. Hierzu ein kleines Beispiel: Wenn in der Frage "Wer ist die bessere Wrestlingpromotion" 2 Leute mit WWE antworten, 5 Leute auf TNA, dann erhalten diese 2 Mitspieler, die auf die Frage mit WWE geantwortet haben, 2 Punkte. Die 5 Mitspieler, die TNA nannten, erhalten dementsprechend 5 Punkte. Der Tagessieger, also derjenige, der aus der aktuellen Runde (5 Fragen) die meisten Punkte hatte, bekommt zusätzlich 3 Punkte auf sein Konto gutgeschrieben. Sieger ist dann derjenige, der nach den 10 Runden die meisten Punkte gesammelt hat.

Die Fragen haben verschiedene Themengebiete. Aber in einem Wrestling-Forum bietet sich das natürlich an, dass auch viele Fragen zu diesem Thema dabei sind.

Ich glaube, alles halbwegs verständlich, oder? Wer Fragen hat, kann diese natürlich jederzeit stellen. Ich bitte aber darum, keine Antwort hier im Forum zu posten, während eine Runde läuft.


Wie gesagt, das Wrestling-Thema kann man bei uns natürlich wunderbar durch D&D oder ähnliches ersetzen

_________________
Bild

I'm dating the Game Master...


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Fr 3. Jul 2009, 09:35 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaisers Spiel Rivival?
 Beitrag Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 16:01 
Offline
Brony
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:46
Beiträge: 18
Ich wär dabei


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gasthaus


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Haus

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Bild, Youtube, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz