Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Bewegte Bilder (in Farbe) [und bunt]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filmreviews
 Beitrag Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 14:03 
Offline
Game Master
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 08:18
Beiträge: 266
Wohnort: Rheinbrohl
Oft reden wir drüber, warum nicht einfach auch mal drüber schreiben! Reviews von zuletzt gesehen Filmen um Kino-, DVD-, oder TV-Tipps zu geben. Den Anfang macht bei mir Sucker Punch!

Zitat:
Sucker Punch

Dass Zack Snyder optische Leckerbissen auf die Leinwand bringt, wissen wir nicht erst seit 300 und Watchmen. Auch Sucker Punch bietet keine Ausnahme, sieht wirklich durchgehend super aus, sowohl in der "Traumwelt", als auch in der "Realität". Und von der Optik lebt der Film vom Anfang bis zum Ende. Auch die Grundidee des Films gefällt mir, und auch beim Score hat man sich richtig Mühe gegeben (auch wenn dieser nicht ganz meinen Geschmack trifft). Die Traumszenen sind das Highlight des Films und wohl der Grund, warum man sich an diesen Film erinnern wird. Leider sind diese ein klein wenig kurz geraten und wirken spätestens ab der vierten Sequenz ein wenig uninspiriert. Tatsächlich ist der Film auch recht kurz gehalten, sonst hätte die Gefahr bestanden, dass einige Längen entstehen.
Zwei wichtige Punkte haben mir allerdings am Ende gefehlt:

1. Es gibt keinen "Endkampf" in der Traumwelt, den man sich während des Films quasi herbeisehnt. Storytechnisch wäre das durchaus realisierbar gewesen. So geht man irgendwie unbefriedigt aus der Geschichte heraus.
2. Es fehlen die "kultigen" Szenen. Einfache Badass-Oneliner, kauzige Charaktere, arschcoole Aktionen ... Alles nicht vorhanden (oder maximal knapp dran). Es fehlt einfach eine Szene, an die man sich am Ende noch mit einem Lächeln erinnert.

So bleibt ein Fantasy-Action-Drama, dass handwerklich prima gemacht ist, aber trotz der aberwitzigen Story ein wenig uninspiriert daherkommt. Schade!
Da ich allerdings ein visueller Mensch bin, und die Optik einfach geil war, gibt's zumindest von mir

7 / 10 Punkten


Und ich schiebe noch kurz einen weiteren Film hinterher, den ich Dienstag erstmals gesehen hab:

Zitat:
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Absolut herrlicher Nerdfilm, der mit unglaublich viel Liebe zum Detail produziert wurde. Ich hab mich schon lange nicht mehr bei einer Action-Komödie so weggeschmissen wie hier, absolut 100% genau meine Wellenlänge. Und vor allen Dingen werde ich mich jetzt vor Veganern in Acht nehmen, die haben echt üble Superkräfte! Grin

8 / 10 Punkten

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 14:03 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmreviews
 Beitrag Verfasst: Di 12. Apr 2011, 12:24 
Offline
Brony
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:46
Beiträge: 18
Ich habe mich riesig auf Sucker Punch gefreut...
...und wurde auch riesig enteuscht.

---SPOILER--- zum lesen markieren
Die Story ist einfch zu kurz geraten: Mädchen kommt in Irrenanstalt, Mädchen will wieder ausbrechen. Am Schluss sterben fast alle, Die Hauptprotagonistin ist Hirntot, man überlegt, wieviele junge Frauen der Pfleger und seine "Freunde" und "Kunden" wohl schon missbraucht, misshandelt und später getötet oder zur Lobotomie geschickt haben. Papa bekommt das Erbe und wird für seine Taten nicht belangt, und, und, und.
--- SPOILERENDE---
In diesem Film fehlt es mir einfach an Gerechtigkeit.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmreviews
 Beitrag Verfasst: Di 12. Apr 2011, 12:38 
Offline
Game Master
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:23
Beiträge: 228
Wohnort: Koblenz
Nunja, es ist ja nicht so als ob man erwartet hätte, dass der Film neue Maßstäbe in Charakter- und Storytiefe festlegt, und was die Gerechtigkeit angeht...

---SPOILER--- zum lesen markieren
wurde der "Vater" am Ende doch zumindest andeutungsweise von dem Pfleger noch ans Messer geliefert
--- SPOILERENDE---
... oder nicht?

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmreviews
 Beitrag Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 22:31 
Offline
Einfach nur da
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 21:49
Beiträge: 145
Hier nun auch eine kurze Scream 4 Review von mir:

Slasher- und Horrorfreunde werden in den letzten Jahren gerade zu überschwemmt mit Remakes alter (mehr oder weniger) Klassiker. Da wären The Texas Chainsaw Massacre, Prom Night, the last house on the left, the fog, Halloween, Freitag der 13, a Nightmare on Elm Street oder the hills have eyes zu nennen. Um nur ein paar bekanntere Vertreter zu aufzuzählen. Hinzu kommen viele Filme die man schon damals eigentlich lieber vergessen hätte. Viele dieser Remakes kommen nicht annähernd an ihr Original ran, einige wirklich gelungene Ausnahmen wie the hills have eyes gibt es aber dennoch.

Da ist es doch äußerst verwunderlich, dass Scream nicht etwa neu aufgelegt wird sondern eine wirklich echte Fortsetzung erhält. So ganz stimmt das jetzt zwar nicht, dazu solltet ihr ihn euch aber selber, vorher aber nochmal zumindest den ersten Teil der Reihe ansehen.
Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass dieses Mal das Thema Remake ganz groß im Fokus des Films steht. So ist Scream 4 gleichermaßen Fortsetzung und Remake in einem, mehr sei aber nicht verraten.
Neben Remakes wird sich vor allem über den torture porn / Terror Kino lustig gemacht. So wird manchmal ganz offensichtlich darauf hingewiesen, wenn nämlich die Protagonisten über die zunehmende Gewalt in Horrorfilmen sprechen oder auch nur versteckt mit einigen kleinen Details wie etwa mit einer Schweinekopfmaske.
Auch sonst sind wieder allerhand Zitate des Genres im Film unterkommen.
Fast klassisch hierbei: manche Regeln des Slashers werden fast sklavisch abgearbeitet, andere aber wieder bewusst gebrochen.
Gerade dieses Spiel mit den gängigen Horror Klischees machte Scream 1 schon anno 1996 so faszinierend.
So ist es umso verwunderlicher, dass bis auf die Tatsache, dass mittlerweile neuere Horrorfilme persifliert werden, sich am Grundprinzip nichts geändert hat. Alles ist noch genauso wie vor 15 Jahren. Dies bedeutet jedoch nichts Schlechtes und so ist Scream 4 nach dem ersten Teil meiner Meinung nach der beste.
Nur schauspielerisch war ich etwas enttäuscht und auch das Ende obwohl es mir doch sehr gut gefallen hat, inklusive letztem Aufbäumen, war etwas zu langatmig.
Ansonsten ist Scream 4 wieder genau so geworden wie ich ihn erwartet hatte mörderich lustig, voller kleiner Zitate, einem mehr oder weniger überraschendem Ende und jeder Menge Ghostfaceaktion inklusive 4 Tritten in die Kronjuwelen des Mörders.
Ich wurde an dem Abend super unterhalten und kann jedem den Film empfehlen. Wer aber Scream noch nie mochte oder keinen der bisherigen Teile gesehen hat, der sollte sich zumindest vor dem Einlösen der Kinokarte Teil 1 angesehen haben.

Von mir deshalb 8,5 völlig subjektive Punkte.
Ach ja fast hätte ichs vergessen Robert Rodriguez hat tatsächlich am Film mitgearbeitet;)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Bewegte Bilder (in Farbe) [und bunt]


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Bild, DVD, Filme, Kino, TV

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Bild, Youtube, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz